TV 1860 Immenstadt e. V.   -   Trampolinturnen

website design software

    Matthias Pfleiderer    -     Deutscher Synchronmeister; 3 Platz Einzelwettkampf 2014
    Elias Sinz                   -    3. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften 2014

2011

Bayerische Jahrgangsmeisterschaften 2011 / Immenstadt

Als Ausrichter der Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Trampolin konnte der TV Immenstadt gleich 2 Titel gewinnen. Sowohl Lana Bambach (Jahrgang 98) wie auch Elias Sinz im Jahrgang 97 konnten ihre Favoritenrolle souverän umsetzen und gewannen mit großem Vorsprung. Korbinian Keller startete in der gleichen Klasse wie Elias, zeigte ein gute Leistung und erturnte sich den Vizetitel. Weitere Plätze auf dem Siegertreppchen errangen Joscha Bambach (Jg 2000) und Janis Reukauf bei den jüngsten Springern. Insgesamt zeigten die Immenstädter Turner eine ausgezeichnete Leistung und hatten mit Lorenz Huber Platz 4, Wanja Kleiter Platz 5, Sylvan Müller, Lena Mayer und Angelina Schneider mit Platz 6 noch weitere Spitzenplätze. Durch einen Übungsabbruch im Finale fiel Laura Mayer auf den zehnten Rang zurück. Einzig die jüngste Aktive Julia Roth erreichte nicht das Finale, belegte aber unter den vierzig Springerinnen in ihrer Klasse einen hervorragenden zwölften Platz. Aufgrund der guten und geschlossenen Mannschaftsleistung belegte der TV Immenstadt in der Nachwuchswertung den zweiten Platz hinter Röthenbach.

Deutsche Jugendmeisterscahften 2011 / Cottbus

Einen weiteren Deutschen Meistertitel konnte Matthias Pfleiderer bei den diesjährigen Titelkämpfen in Cottbus in seine Sammlung aufnehmen. Im Synchronturnen ersprang er zusammen mit seinem Synchronpartner Fabian Vogel souverän den Jugendtitel, wobei es sich beide sogar erlauben konnten die Schwierigkeit ihrer Finalkür zu halbieren. Haltung und Synchronität waren von den Nächstplazierten aus Stuttgart und München nicht zu topen. Damit war dieser Wettkampf kein echter Test für die kommende Weltmeisterschaft. Beide können dies aber beim Länderkampf in Tschechien mit internationaler Konkurrenz nachholen. Im Einzel ging Matthias nach den Vorkampfergebnissen als Favorit an den Start. In der Finalkür war dann leider bereits der zweite Sprung unsauber und der Titel somit schon frühzeitig weg. Am Ende belegte er Platz 3 nur knapp geschlagen von dem Frankfurter Lars Fritsche und seinem Synchronpartner Fabian Vogel, der seine Übung optimal traf und verdienter Sieger wurde.
Pech hatte der zweite Starter aus Immenstadt Elias Sinz, der seinen bisher besten Wettkampf zeigte, aber am Ende mit nur 0,1 Punkte das Finale denkbar knapp verpasste. Mit Platz 9 kann er trotzdem zufrieden sein, kommen seine Konkurrenten doch allesamt aus den großen Leistungszentren.

Immenstädter Stadt- und Vereinsmeisterschaften 2011 / Immenstadt

Neuer Vereinsmeister 2011 wurde ungefährdet Matthias Pfleiderer. Er gewann sich vor seinen Teamkameraden Elias Sinz, Patrick Pfleiderer, Korbinian Keller und Florian Lässer. Bei den Mädchen siegte Pia-Maria Deubeler aufgrund der höheren Kürschwierigkeit vor Carolin Grosselfinger, Lana und Mona Bambach, die beide im Finale patzten und von ihren Vorkampfrängen zurückfielen. Die junge Nachwuchsriege, die zum Teil ihren ersten Wettkampf turnten, zeigten bereits gute Leistungen und lassen für die Zukunft einiges erhoffen, vielleicht kann einer der Jüngsten an die Erfolge der Routiniers anknüpfen. Die komplette Ergebnisliste ist angehängt Siegerliste Trampolin Vereinsmeisterschaft 2011 Siegerliste Trampolin Vereinsmeisterschaft 2011 

Rheinhessen Pokal 2011 / Mainz

Matthias Pfleiderer gewinnt den diesjährigen Rheinhessen Pokal in Mainz. Nachdem er im Vorkampf noch auf Platz 2 gelegen, schaffte er als einziger der Favoriten die Finalkür ohne größere Fehler und gewann vor Simon Gerlach (Kempen) und Marcus Sickmüller (Salzgitter). Er konnte zudem gleich die WAGC Quaifikationsnorm erfüllen und kann damit beruhigt die nächsten Wettkämpfe angehen. Sein Teamkamerad Elias Sinz belegte bei den Schülern Platz 6 und erfüllte dabei alle Erwartungen seiner Trainer. Dass die Qualinorm noch nicht erreicht werden konnte lag schon wegen der geringeren Schwierigkeit auf der Hand. Trotzdem war die Platzirung ein voller Erfolg, waren doch die besten deutschen Schüler am Start.

Int. Niederrhein Cup 2011 / Kempen

Nach seiner Verletzungspause zeigte sich Matthias Pfleiderer wieder in guter Verfassung und erturnte sich Rang 4 in dem internationalen Feld .Am Start war neben Athleten aus Belgien, Frankreich, Niederlande auch der spanische Jugendmeister Angel Hernandez Recalde der 2009 sogar die WAGC gewinnen konnte. Leider hat Matthias noch nicht die komplette Sicherheit zurück, weshalb er in Pflicht und Kürübungen korrigieren musste und Punkte verschenkte. Zum ersten Mal wurde bei diesem Wettkampf auch die Sprunghöhe (time of flight) mit in die Wertung aufgenommen. Hier zeigte sich, dass die Besten auch die höchsten Übungen zeigten.

[Home] [Anschrift] [Berichte] [Berichte 2015] [Berichte 2014] [Berichte 2013] [Berichte 2012] [Berichte 2011] [Erfolge] [Fotogalerie] [Favoriten]