TV 1860 Immenstadt e. V.   -   Trampolinturnen

website design software

    Matthias Pfleiderer    -     Deutscher Synchronmeister; 3 Platz Einzelwettkampf 2014
    Elias Sinz                   -    3. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften 2014

2014

  • Bayerische Jahrgangsmeisterschaften 2014 in Regensburg
     
  • Weiterhin sind die männlichen Trampolin - Jugendturner des TV 1860 Immenstadt ein Erfolgsgarant auf bayerischer Ebene. So sprangen alle Immenstädter bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Regensburg auf das Siegerpodest. Im Jahrgang 2003 erturnte Silvan Müller einen ungefährdeten Sieg mit 10 Punkten Vorsprung. Unglücklich verlief der Wettkampf im Jahrgang 2002 für Wanja Kleiter, der durch einen vermeidbaren Patzer einen möglichen Sieg verschenkte und am Ende unglücklich mit 0,3 Punkten Rückstand auf Platz 2 landete. Ebenfalls durch einen Fehler musste Patrick Herz (Jg. 2001) schon im Vorfinale alle Siegchancen aufgeben und so musste er sich mit Rang 3 begnügen. Spannend war bei der ältesten Springern des Jahrgangs 2000. Hier turnten 2 Immenstädter um den Sieg. Am Ende konnte sich dann Lorenz Huber doch noch souverän vor Joscha Bambach plazieren. Bei diesem sehr guten Gesamtergebnis der Buben muss man trotzdem den siebten Rang von Victoria Stetter unter den besten bayerischen Schülerturnerinnen erwähnen.
     
  • Deutsche Trampolinmeisterschaft 2014 in Dessau
  • Ein herausragendes Ergebnis erturnten sich die Trampolinspringer des TV 1860 Immenstadt bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Dessau. Dabei zeigte Matthias Pfleiderer wieder einmal sein Talent und war in seinem ersten Jahr bei den Aktiven gleich der erfolgreichste Turner. Er sicherte sich, wie im Vorjahr den deutschen Synchrontitel, diesmal mit seinem neuen Partner Rick Nadler aus München, Ausschlaggebend für den hauchdünnen Vorsprung, war die höhere Schwierigkeit vor den Zweitplatzierten aus dem Leistungszentrum Stuttgart. Besonders spannend war das Einzelfinale, in dem die komplette Deutsche Nationalmannschaft den Titel unter sich austrugen. Matthias qualifizierte sich als Viertbester ins Finale, konnte sich hier nochmals steigern und sprang in einem nahezu fehlerfreien Wettkampf auf Platz 3. Das gleiche Ergebnis erzielte Elias Sinz in der Jugendklasse mit seiner bisher besten Punktzahl. Er erreichte damit auch zum ersten Mal einen Podiumsplatz bei Deutschen Meisterschaften. Mit seinem Partner Korbinian Keller kam er in der Synchronwertung auf Platz 5 der besten deutschen Jugendlichen. 

[Home] [Anschrift] [Berichte] [Berichte 2015] [Berichte 2014] [Berichte 2013] [Berichte 2012] [Berichte 2011] [Erfolge] [Fotogalerie] [Favoriten]